Über mich

Jennifer Merkle, Psychologische Beraterin, Kinder- Jugend, und Familienberater und Trauercoach

Jennifer Merkle

Psychologische Beraterin, Kinder-, Jugend und Familienberater und Trauercoach

Ich bin zertifizierte psychologische Beraterin.

Ich selbst wurde mehrmals von tiefster Trauer getroffen: Außer meinen Großeltern, habe ich mein Kind, meinen Bruder und meine Schwester (die leider eine Fehlgeburt war und die trotzdem bis heute fehlt) verloren.

Niemand sollte alleine durch diese dunklen Stunden gehen müssen.

Mein Weg mit der Trauer

Mit meinen jungen Jahren habe ich schon einiges erlebt und mehrere Krisen gemeistert. Ich möchte dir sagen, dass ich mit jeder einzelnen Herausforderung des Lebens gewachsen bin. Heute bin ich stärker, lebe bewusster, und kann Menschen darin unterstützen, dasselbe auch für sich zu erreichen.

In keiner Aufgabe, die das Leben uns stellt, habe ich mehr Erfahrung, als im Umgang mit der Trauer. Ich habe die einzelnen Phasen der Trauer mehrfach erlebt und kenne alles, was dazugehört. Ich kann mit dir fühlen und mich in dich hineinversetzen. Ich kenne die Reaktionen des Umfelds, die schweren „Erinnerungstage“ danach, die Belastung für die Partnerschaft und vieles mehr. Vor allem dank meiner eigenen bewältigten Ereignisse, meiner Liebe zu den Menschen und meiner empathischen und einfühlsamen Art, bin ich heute der Mensch, der dich oder euch in der Trauerbewältigung unterstützen kann.

Jahrelang schleppte ich einen schweren Rucksack mit mir herum, in dem sich nicht nur die genannten Ereignisse befanden. Es hatte sich einiges gesammelt, was ich noch aufzuarbeiten hatte. Leider konnte mein damaliger Coach meine Situation nicht verstehen und war selbst überfordert von meinen Schicksalsschlägen. Es hilft sehr, auf ein verständnisvolles Ohr zu treffen, deswegen möchte ich dich ganz klar ermutigen: Trau dich, und teile deine Herausforderungen mit mir.

Letztendlich hat mich jedes Detail meines Lebens geprägt und stark gemacht, und ich habe dadurch meinen Lebenssinn und meine Berufung gefunden. Außerdem habe ich nach der Fehlgeburt die Ängste überwunden, erneut schwanger zu werden. Und auch dabei, eine erneute Schwangerschaft voller Vorfreude zu genießen, möchte ich dich gerne unterstützen.

Ich bin für dich da, damit du die Sonne wieder siehst. Damit du wieder Lebensfreude entwickeln und deine Entscheidung fällen kannst, wieder glücklich zu sein.

Gemeinsam durch die Trauer – Abonniere meinen kostenlosen Whatsapp Newsletter!

Jennifer Merkle

+49 152 0454 2544

durch-trauer-wachsen@gmx.de

%d Bloggern gefällt das: